Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen sehr herzlich bedanken, die dazu beitrugen: Die Geschäftsinhaberin der Wäschewelt Suhl startete in der Vorweihnachtszeit mit großem Erfolg eine Teddybärenaktion, deren Erlös 1444,00 € betrug und der zugunsten bedürftiger Kinder der Insel übergeben wurde. Von diesem Geld kauften wir schöne Weihnachtsgeschenke für die Kinder, die alljährlich nach der Christvesper an der Bescherung teilnehmen. Von dem Rest des Geldes ist es uns möglich, Kindern die Teilnahme an den Reiterhofferien im Februar zu ermöglichen, deren Eltern sich das nicht leisten könnten.

Herr Hans Vieweg und seine Tochter Dorothea Vieweg gestalteten die Christvesper mit festlicher Musik und die Konfirmanden hatten sich mit einem außergewöhnlichen Krippenspiel viel Mühe gegeben. Fleißige Frauen aus Goldlauter nahmen sich Zeit für den offenen Abend köstliche Salate anzurichten, die den Gästen vorzüglich schmeckten. Die Mitglieder der Suhler Lions und Rotarier opferten ihren Heiligen Abend und halfen bei der Bewirtung unserer Gäste. Zusätzlich übernahmen sie die Rechnung für den Weihnachtsbraten, der zu den Salaten serviert wurde. So wurde es ein besinnliches und entspanntes Christfest für alle.

Almut Ehrhardt

Suche

Termine

Mai
25

14:00 - 19:00

Mai
29

14:00 - 16:00

Mai
29

15:00 - 16:30

Mai
30

9:30 - 11:00

logo bdm       logo eu       logo esf      Stiftung Familien Sinn            logo-buendnisse4              stadt Suhl