Workshop - „Gute Nacht- gesunder Schlaf für Baby und Mama"

am Freitag, dem 05. Mai 2017 um 15:30 Uhr

Eltern werden ist wohl die schönste und zugleich anspruchsvollste Aufgabe eines Menschen. Neben den ganzen Themen wie Geburt, Babypflege, Haushalt, Partnerschaft usw. erhält die wohl verdiente Auszeit und das Schlafen der ganzen Familie kaum Aufmerksamkeit. Dabei haben Schafprobleme- und Defizite erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Um dies zu vermeiden, können Eltern präventiv das Schlafverhalten des Babys gut beeinflussen und von der gewonnen Zeit für sich selber profitieren.

Die Details hierfür lernen Sie in diesem Workshop.

• Schlafmangel und dessen Folgen
• Sichere Schlafumgebung für Babys
• Prävention „Plötzlicher Kindstod"
• Abendroutine, Einschlafrituale
• Durchschlafen, geht das?
• Schlafbiologie, wie viel Schlaf brauchen Babys, Schlafdruck, wann sollte sich Mama eine Pause gönnen
• Einschlafhilfen nutzen, oder lieber nicht? (wie z.B. Schnuller, Stillen, Tragen)
• Schlafprobleme

Ich freue mich auf alle Mamas (und auch Papas), die sich für das Thema Schlafen interessieren.

Achtung: Sollten sich bereits erhebliche Schlafprobleme entwickelt haben (wie z.B. stündliches Aufwachen in der Nacht), können wir das nicht im Rahmen des Workshops besprechen. Hierfür könnt ihr mich gern für ein individuelles Schlafcoaching kontaktieren.

Termin:

Freitag, der 05.05.2017 um 15:30 Uhr

Kosten: 15,-€ p. P.

Dauer: ca. 2h

Herzlichst Silvana Malter

Zertifizierter Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0151-5812816

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Elternseminar - "Flohhüpfen"

Unser nächstes Elternseminar:  "Flohhüpfen" - Eltern-Kind-Turnen  für Kinder von 1 bis 4 Jahren findet wieder ab 9. Mai 2017

jeweils dienstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Evangelischen Kindergarten "Arche Noah" (Steinweg 39, 98527 Suhl) statt.

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zum Thema "Flohhüpfen" Eltern-Kind-Turnen für weitere Informationen und Anmeldung:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elternseminar -  "Kochen"

 Hier finden Sie den aktuellen Flyer zum Thema "Kochen Selbstgemacht und superlecker" für weitere Informationen und Anmeldung:




 

 

Suche

Termine

Okt
24

14:00 - 16:00

Okt
25

9:30 - 11:00

Okt
25

15:00 - 17:30

Okt
25

16:00 - 18:00

Kontakt

Ulrike Besig

Dipl.-Sozialpäd. (FH)

Tel.: 03681-464720

u.besig@familienzentrum-suhl.de

logo bdm       logo eu       logo esf      Stiftung Familien Sinn            logo-buendnisse4              stadt Suhl